Malla Nunn: ZEIT DER FINSTERNIS

Mächtige Gegner

10. Oktober 2016
Südafrika im Jahr 1953: Zwei Zulu-Jungs werden ­eines Verbrechens an einem Ehepaar bezichtigt. ­Detective Cooper vermutet ein Komplott.

Schwarze Jugendliche sollen ein weißes Ehepaar überfallen und schwer verletzt haben – das behauptet zumindest die 15-jährige Tochter, die unverletzt ­geblieben ist. Als auch noch das geklaute Luxusauto im Slum von Johannesburg gefunden wird, ist für den Polizeichef der Fall geklärt. Detective Sergeant ­Emmanuel Cooper hat Zweifel, kann aber nur inoffiziell ermitteln. Ein riskantes Unterfangen im ­korrupten Apartheidsstaat – zumal Cooper mit seiner Frau ein verbotenes Doppelleben führt.

Mit „Zeit der Finsternis“, Band vier der Cooper-Serie, untermauert Malla Nunn ihren Ruf als herausragende ­Krimiautorin unserer Zeit.