EIN BLECH, KEIN STRESS, 100 GEILE REZEPTE

Süß bis herzhaft

16. Mai 2018
Gäste geladen, aber weder Zeit noch Nerven für ein opulentes Gericht? Hier kommt die ­Lösung: Leckereien vom Ofenblech.

In diesem wirklich tollen Kochbuch des Ausnahme-Küchenchefs Daniel Schimkowitsch (vom „Gusto“-Magazin zum Newcomer des Jahres 2010 gewählt) stehen zahlreiche ausgefallene Rezepte, die sich alle in kürzester Zeit auf einem Ofenblech ­zubereiten lassen. Schimkowitsch kombiniert eine deftige ­europäische Küche mit der Geschmacks­vielfalt der asiatischen Gewürzpalette.

Von süß bis herzhaft ist alles dabei, sei es eine Quiche mit Äpfeln, Trüffeln und (selbstverständlich ungestopfter) Entenleber oder konfierte Garnelen mit Avocado-Mango-Salat. Bei diesen Gerichten läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Auch die Gäste werden ­Augen ­machen – und anschließend das Blechgericht verputzen, versprochen!