Regiokrimis

Jäger und Gejagte

31. August 2018
Kriminalromane aus der Region bieten eine bunte Vielfalt, müssen aber nicht immer nur humorvoll und beschaulich sein. Unsere kleine Auswahl zeigt die Bandbreite des Genres – inklusive eines Abstechers in afrikanische Gefilde.  

Profiler heißen sie im Fernsehen, ihre wah­re Berufsbezeichnung ist jedoch: Operativer Fallanalytiker. Ein solcher ist Carsten Schütte, der seine Erfahrungen nun in den Roman „Im Fokus“ hat einfließen lassen. Der brisante Fall: Ein Mörder tötet wahllos und hinterlässt keinerlei Spuren. Der Fallanalytiker Thorsten Büthe aus Hannover jagt ihn – und gerät selbst in den Fokus des Täters …

Normalerweise ermittelt Privatdetektiv Roland Bernau im Rhein-Main-Gebiet. Doch als die Entwicklungshelferin Martina in Madagaskar verschwindet, wird er beauftragt, sie aufzuspüren: ein rasanter Krimi, der korrupte Strukturen der deutschen Entwicklungshilfe aufs Korn nimmt.

Finsteren Geheimnissen ist auch die Journalistin Lisa Faber in „Martinsmorde“ auf der Spur, Tatort ist das Schwarzwalddorf Niederweiler. Der Krimi sorgt für Spannung bis zum Schluss – und weckt Vorfreude: auf Band zwei dieser neuen Serie