Anja Fröhlich: WIR KINDER VOM KORNBLUMENHOF

Hier wohnt das Glück

29. März 2019
Der Heuboden duftet nach Abenteuer und die köstlichen Schokotörtchen vom Hofladen schmecken nach Glück: Für Mai und ihre Familie ist der ­Kornblumenhof der schönste Ort auf der Welt.

Mai würde ihr Zuhause gegen keinen anderen Ort auf der Welt eintauschen, so schön ist es da. Wo sonst darf man Ferkel mit der Flasche füttern? Wo sonst dürfen Zwergesel gemütlich in Hängematten schaukeln? Mit ihren Geschwistern, Cousins und Cousinen hat Mai jede Menge Spaß auf dem Bauernhof, und ihre Großeltern wohnen auch gleich nebenan. Nur der verflixte Abraxas macht gelegentlich Ärger. Er ist der Anführer einer Jungenbande und rauscht ständig mit seinem Elektrofahrrad auf den Hof. Im ersten Band will er eines der Ferkel haben, um es abzurichten. Und in Band zwei fängt er an, nicht nur die Hühner, sondern auch Mais Bruder Henry mit seinem gruseligen Kettenanhänger zu hypnotisieren. Zum Glück hat Mai ziemlich gute Ideen, um ihn zu vergraulen. Eine turbulente neue Reihe von Anja Fröhlich, liebevoll illustriert von Ulla Mersmeyer.