Philip Kiefer: PROGRAMMIEREN LERNEN MIT DER MAUS

Auf die Tasten, fertig, los!

19. November 2019
Kreativ sein, eigene Computerspiele erfinden und dabei jede Menge Spaß haben. "Programmieren lernen mit der Maus“ macht den Computer zum Abenteuerspielplatz. 

Hier kommt die Maus“ und sie bringt Leben in den Computer! Eine Comicfigur zur Musik tanzen lassen oder ein ­eigenes Spiel programmieren? Mithilfe der Maus ist das ein Kinderspiel. In 13 farbenfrohen Kapiteln führt der beliebte  Star aus dem Kinderfernsehen die jungen Leser ins Programmieren ein. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: vom ersten Schritt der Figur auf dem Bildschirm bis zum fertigen Spiel. 

Ganz ohne Vorkenntnisse sorgen die übersichtlichen Anleitun­gen für schnelle Fortschritte, sichere Erfolgserlebnisse und jede Menge Spaß. Autor Philip Kiefer lässt die Maus tun, was sie am besten kann, und dabei führt sie uns genau das vor, was wir – egal ob Klein oder Groß – schon immer wissen wollten. So erklärt die Maus in vielen Infoboxen Hintergründe rund um den Computer, gibt Hinweise zur Sicherheit und vermittelt die Aussprache der Fachwörter, denn: „Das war Englisch.“