Nina Weger: DIE SAGENHAFTE SAUBANDE

Ein Gespür für Tiere

22. August 2014
Nina Weger ist nicht nur eine erfolgreiche Autorin, sie leitet auch einen Kinderzirkus. Mit „Die sagenhafte Saubande“ hat sie sich eine hinreißende Detektivserie ausgedacht, in der das Schwein Max eine wichtige Rolle spielt. Gerade ist der zweite Band erschienen.

Max schlenkert entspannt mit seinem Pinselschwänzchen und grunzt zufrieden vor sich hin. Denn das Hausschwein darf mal wieder nach Herzenslust schnüffeln. Max ist real und auf Youtube zu bewundern. Über Max kann man aber auch lesen: Er ist Vorbild und Namensgeber für das Spürschwein in der Reihe „Die sagenhafte Saubande“. Die anderen Mitglieder des Detektivteams sind zwei Pudel, eine  Rabenkrähe sowie das forsche Mädchen Polly und der Junge Matheo, der das Glück und manchmal auch das Pech hat, die Sprache der Tiere zu verstehen.