Cordula Hamann: SPURLOS IM SCHNEE

Das Böse lauert überall

17. April 2015
Ein Serienkiller kann fliehen, als eine Lawine den Gefangenentransporter begräbt. Das Dorf Grahmried ist von der Außenwelt abgeschnitten. Und schon findet sich das erste Mordopfer.

Der Schädel der Vergewaltigten ist kahl geschoren, kreuzförmige Messerstiche prangen auf ihrem Körper. Genau nach diesem bestialischen Muster hat auch Thomas Bach stets gemordet. Doch der ist „spurlos im Schnee“ verschwunden. Im bayerischen Bergdorf herrscht das Grauen. Wo hält sich das Monster versteckt? Wie oft schlägt es noch zu? Auch die verletzte Polizistin Claudia und Studentin Katja sitzen nach der Lawine im Dorf fest. Schnelle Hilfe von außen ist nicht zu erwarten. Eine rundum extreme Lage. Die jungen Frauen bemerken bald, dass an diesem Ort überall das Böse lauert. Nichts scheint gewiss. Ein Hexenkessel.

Cordula Hamann fesselt mit einem temporeichen Thriller in einer mörderischen Idylle mit vielen dunklen Geheimnissen. Wahrlich nichts für schwache Nerven, aber hochspannend und entsetzlich gut.