Julia Dibbern, Nicola Schmidt: SLOW FAMILY

Nicht nur ein Traum

23. November 2016
Was braucht es zum Familienglück? Liebe, Natur, Achtsamkeit, Zauber, Gemeinschaft und Wissen. Der Schlüssel dazu: Entschleunigung. 

Schneller, höher, weiter – von früh bis spät nur Hetze und Stress. Der Alltag einer Familie grenzt oft an Irrsinn. Dabei nagt die Sehnsucht nach ­einer Bullerbü-Welt an Kindern wie Eltern. Slow Family bedeutet: mehr Zeit füreinander, mehr Naturerlebnisse und mehr Bewusstwerdung im Alltag. Freundlicher zu uns selbst und anderen zu sein. Aber muss das nicht ein schöner Traum bleiben? Wie soll das überhaupt funktionieren?

Ganz einfach: mit Lösungsbausteinen, die helfen, das Familienleben zu entschleunigen. Nicht auf einmal, sondern Schritt für Schritt. Bei der Lektüre werden die beiden Autorinnen zu Vertrauten und ihr Motto „langsam, achtsam, echt“ zu einem inneren Bedürfnis.