Ralf Kleef: HEISSE WAHRHEITEN

Heilende Hitze

24. November 2016
Uns hinlänglich vertraut als Erkältungssymptom, kann Fieber viel mehr: sogar Krebs bekämpfen, wie der ­erfahrene Immunologe Ralf Kleef weiß. 

Wird ein Medikament mit der Eigenschaft „fiebersenkend“ beworben, sind wir überzeugt, das richtige zu schlucken – zu Unrecht, wie der Arzt Ralf Kleef überzeugend darlegt. Erhöhte Körpertemperatur ist ein unterschätzter Selbstheilungsmechanismus: ­Virale sowie bakterielle Erreger sind wärmesensibel, und Krebszellen lassen sich durch Hyperthermie schwächen oder womöglich mit natürlichem ­Fieber ganz abwehren.

Pointiert erläutert der Autor den Forschungsstand, versteht er doch sein Buch „nicht als Ratgeber mit Heilsversprechen“, sondern als Plädoyer: für ein Zusammenwirken von ganzheitlicher und Schulmedizin. Für unsere Gesundheit.