Greyson Mann: ÜBERLEBENDE DER OBERWELT

Will beweist Mut

7. April 2017
Im Minecraft-Abenteuer „Überlebende der Oberwelt“ zieht es den kleinen Bruder eines großen Baumeisters hinaus in die Welt.

Ständig im Schatten seines berühmten Bruders zu stehen, darauf hat Will keine Lust mehr. Er möchte raus aus dem Dorf seiner Kindheit und „einfach alles“ sehen, den Dschungel, die Wüste, das Meer; selbst die gefährliche Unterwelt schreckt ihn nicht. Dabei hat er bisher nicht viel Erfahrung mit den Monstern, die ab Einbruch der Dunkelheit die Gegend unsicher machen. Kein Wunder, dass es gleich in seiner ersten Nacht unterwegs ganz schön brenzlig wird. Doch dann trifft er Mina, die hervorragend Zaubertränke mixen kann, und zähmt sogar einen Ozelot. Ein tolles Leseabenteuer nicht nur für aus­gewiesene Fans des Computerspiels Minecraft.