Boris Pfeiffer: CELFIE UND DIE UNVOLLKOMMENEN

Magische Augen

23. Oktober 2017
Gute Gedanken nehmen in Farbek, dem Reich der Fantasie, Gestalt an. So wie Celfie. Noch ahnt sie nicht, welche Gefahr ihr droht.

Celfie hat gletscherfarbene Augen, die Graffiti lebendig machen können. Eins davon ist Flusch. Die gesprayte Maus hilft dem Mädchen, das aus Farbek ­entführt wurde und sich auf der Erde wiederfindet. Dort will ein Despot die Gedanken der Menschen beherrschen und Celfie dafür benutzen. Aber Flusch und weitere Graffiti-Tiere, wie Kopfhörerdrache oder Zittermesser, stehen ihr bei. Ebenso Kyle, ein obdachloser Junge, den Celfie gerettet hat. Der Haupt­autor der Kultreihe „Die drei ??? Kids“, Boris Pfeiffer, macht mit seinem Märchenroman selbst Lese­faul­tiere munter: Das Buch ist spannend, witzig, tief­sinnig und voller liebenswerter Figuren. ←  vh