Erin Hunter: SAMMELBOX WARRIOR CATS I

Noahs Buchtipp: Pelzige Krieger

7. November 2018
Zum zehnjährigen Jubiläum erscheint die erste Staffel der Kult-Katzensaga „Warrior Cats“ in einer schmucken Sammelbox. Noah (11) ist ein großer Fan der Reihe und lässt sich von den spannenden Abenteuern immer wieder gern mitreißen.

Die „Warrior Cats“-Reihe ist eine fast unendliche Serie von Abenteuern rund um den Kater Sammy. Sammy packt die Abenteuerlust, und so verlässt das Hauskätzchen seine Familie und wird bei den Katzen im Wald Teil des Clans, zuerst als Schüler und später als Krieger. Irgendwann wird er erwachsen, bekommt Junge und wird selbst Anführer eines Clans.

In den Clans gibt es eine feste Ordnung, die eingehalten werden muss, damit die Katzen in der rauen Wildnis überleben können. Jede gewöhnliche Katze ist Krieger, außer den Alten, den Jungen, dem zweiten Anführer und dem Anführer.
   
In jeder Staffel gibt es ein großes Problem, das am Ende gelöst wird. Zwischendrin werden auch immer wieder Kämpfe unter den Clans ausgetragen, die den einen zerstören und den anderen mächtiger machen. Aber am Ende kämpfen alle Clans gegen den „Endboss“. Dann wird es immer sehr aufregend. Generell sind die Bücher sehr spannend geschrieben. Manchmal aber auch lustig oder traurig. Ab und zu stirbt eine Katze, und wenn das der Fall ist und das eine gute Katze war, kämpfe ich manchmal selbst mit den Tränen. Ich finde es cool, dass es immer wieder neue Abenteuer gibt.