TESTTRAINING ALLGEMEINBILDUNG

Wissen erweitern

29. November 2018
Viele Unternehmen legen Wert auf eine gute Allgemeinbildung ihrer Mitarbeiter. Mit diesem Buch sind Sie für Einstellungstests gewappnet.

Wer war der erste Präsident der USA? Und wie viele Mendel’sche Gesetze gibt es? Wer zu einem Einstellungstest geladen wird, muss damit rechnen, Fragen wie diese zu hören. Höchste Zeit also, Wissenslücken aufzuspüren – und zu stopfen. Mit diesem Buch gelingt das spielend, denn von Biologie über Wirtschaft bis hin zu Sport und Mode versammelt es mehr als 1 300 Fragen in 20 Kategorien. Man erhält aber nicht bloß einen enormen Fundus an Faktenwissen.

Weil jede Antwort mit Zusatzinformationen angereichert ist, macht das Buch Lust, eigenes Wissen zu erweitern. Außerdem bekommt man Zugang zu einem Online-Assessment-Portal, wo das Allgemeinwissen getestet werden kann; Ergebnisauswertung inklusive.