Jörg Maurer: AM TATORT BLEIBT MAN UNGERN LIEGEN

Jennerweins verrücktester Fall

17. Juni 2019
Kuriose Todesfälle, besondere Bankgeheimnisse und andere Merkwürdigkeiten – ein rätselhafter Fall fordert Kommissar Jennerwein heraus. Autor Jörg Maurer brilliert einmal mehr als Sprecher der irrwitzigen Story.

Ein Mann stirbt auf einem Stuhl vor einer Bar. War es Mord oder hat ihn ein Hitzschlag dahingerafft? Oder verbirgt sich unter dem Panamahut, den er trägt, ein Geheimnis? Eine Frau wird von einem Wagenrad erschlagen, das sich vom Dach eines Gartenhauses gelöst hat. Zufall? Und was haben die Schließfächer in der Bank des Kurorts damit zu tun? Kommissar Jennerwein muss scharf kombinieren, um die verwirrenden Fakten zu einem Gesamtbild zusammenzufügen. Zwischendurch geistert ein merkwürdiger Ritter samt Knappe durch die immer verrückter werdende Geschichte. Am Ende taucht sogar ein Wal auf, auf dem der Kommissar ein wenig durchs Nordmeer reitet. Verrückt? Klar, aber nach Maurer-Art, wo am Ende auch das Verrückteste schlüssig hergeleitet wird. Außerdem liest der Autor selbst und führt uns souverän und zuweilen in bayerischer Mundart durch die spannende und (irr)witzige Geschichte.