Pia Ratzesberger: PLASTIK: 100 SEITEN

Welt aus Plastik

6. September 2019
Bis zu 500 000 Tonnen Plastik gelangen allein von der EU aus jedes Jahr ins Meer. Eine unfassbare Menge an Müll, die zeigt: 

Wir leben in einer Welt der Kunststoffe und wir werden das Plastik nie wieder los. Höchste Zeit also, sich mit dem Thema zu befassen! Dies tut Pia Ratzesberger auf 100 Seiten – und klärt, wie das Plastik erfunden wurde, warum es so erfolgreich ist, welche Sorten es gibt und wie sie entsorgt werden. Wer sich schon mit dem Thema beschäftigt hat, dürfte vieles kennen. Ein paar neue Dinge habe ich aber doch erfahren, das Buch liest sich auch sehr entspannt. Vor allem das Thema Entsorgung war für mich sehr informativ. 

SIM

Simone Stratil arbeitet in der Stadtbibliothek Würzburg, ist begeisterte Leserin und schreibt über ihre Lektüre auf Instagram unter @papiergefluester.