BARTHOLO, DAS ADVENTSGESPENST

Gespenstischer Adventskalender

23. Oktober 2019
„Buhuu!“ – Bartholo ist ein stupsnasiges Schreckgespenst. Lieber aber wäre er ein Adventsgespenst. Zu verlockend sind die Aktivitäten im Kindergarten, über dem er lebt: 

Ein Krippenspiel wird eingeübt und der große Weihnachtsbaum will geschmückt sein. Doch sein Vater befiehlt Bartholo, weiter Holzwürmer und Amseln zu erschrecken. Als seine neue Freundin Marie Hilfe braucht, weiß das kleine Flatterhemd, was zu tun ist ... Dem Adventskalender, der nach dem Abziehen der Folien am Fenster wunderbar in allen Farben leuchtet, liegt ein buntes Heft mit ­Bartholos Abenteuern in 24 Kapiteln bei. Außerdem enthält es Malvorlagen, ein Vanille­kipferl-Rezept, eine Bastelanleitung für ein Tannenzapfen-­Gespenst und weitere Mitmachideen.

Bartholo, das Adventsgespenst
Fensterbild-Adventskalender plus Begleitheft. ­
Bergmoser + ­Höller, 40 S., 17,50 €, ab 5
www.fensterbild-adventskalender.de