Kim Kestner: HEAVEN'S END

Mystery in Schottland

14. November 2019
Düster und ziemlich aufregend geht es in Heavens’s End zu. Kein Wunder, wenn sich dort Geister herumtreiben. Marla hat den ersten Teil der neuen Fantasy-Trilogie gelesen.

Geister und Fabelwesen bevölkern das schottische Dorf Heaven’s End. Allerdings werden sie nur von der  15-jährigen Josefine und ihrer Familie gesehen. Eines ­Tages passieren mysteriöse Dinge: Der gefürchtete Magier Throckmorton, der vor langer Zeit ermordet wurde, will Rache. Als Josefine und ihre Freunde den Geschehnissen auf den Grund gehen wollen, bringen der Magier und verborgene Familiengeheimnisse sie in größte Gefahr. Und plötzlich steht Josefine auch ihr heimlicher Schwarm Zackary, der Sohn des Earls, zur Seite ... 

Beim Lesen von „Heaven’s End“ taucht man sofort in das Dorf­leben mit den freundlichen Hausgeistern von Josefine ein. Weil das Buch aus Sicht der Hauptfigur geschrieben ist, kann man gut mit ihr mitfühlen und erlebt alles hautnah. Dies gefällt mir, genauso wie die Mischung aus Alltag, Freundschaft, Fantasy und ­Liebe. Man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen! Empfehlen kann ich die Geschichte für Jungs und Mädchen ab 14 Jahren, die auf der ­Suche nach einer neuen spannenden Ghostfantasy-Reihe sind.