Urlaubskrimis

Für Strandkorb und Hängematte

11. Juni 2014
In der einen Hand ein kühles Getränk, in der anderen ein Krimi – so sieht Entspannung aus. Perfekten Lesestoff bieten die neuen Urlaubskrimis aus dem Emons Verlag.
Hubert Engel liebt die Nordsee. Vier Wochen im Jahr lässt sich der Rentner die Seeluft um die Nase wehen und geht seinem liebsten Hobby nach: Krimis lesen und Detektiv spielen. Doch was heißt hier spielen: Von seinem Hotelzimmer aus beobachtet er durchs Fernglas einen Mann – es handelt sich um Hotelkoch Alexander Bremer –, der eine schwere Last über der Schulter trägt. Als Engel erfährt, dass Bremers Frau spurlos verschwunden sein soll, wittert der Hobbyschnüffler ein Verbrechen. Her mit dem Strandkorb!, will man rufen, denn der dürfte für die Lektüre von Ocke Aukes’ leichtfüßigem Nordsee-Krimi „Sommer, Sonne, Sonnenstich“ das ideale Sitzmöbel sein.

Auch die beiden anderen Romane der neuen Reihe aus dem Emons Verlag punkten mit viel Urlaubsflair und sind auch für Krimifans, die es weniger brutal mögen, der perfekte Lesestoff. Spannend und originell, überraschend und vergnüglich – diese Krimis machen Lust auf den Sommer.