Ursula Poznanski: DIE VERNICHTETEN

"Massenweise Bücher"

11. Dezember 2014
„Die Vernichteten“ heißt der letzte Band von Ursula Poznanskis ultraspannender Thrillertrilogie. Bevor die Bestsellerautorin auf Lesereise für ihren neuen Roman gegangen ist, hat sie noch schnell unseren Fragebogen beantwortet.
Am meisten bewundere ich …
→ Menschen, die sich auch von den schlimmsten Dingen nicht umwerfen lassen.

Diese Gabe würde ich gern besitzen …
→ Wahlweise toll malen oder toll singen.

Top 3 der Orte, die man in seinem Leben gesehen haben muss …
→ Neuseeland, Island, Kuba.

Wenn ich einem 15-Jährigen einen Rat geben dürfte, wäre das …  
→ Such dir einen Beruf, den du wirklich liebst, und umgib dich mit Menschen, die dir guttun, dann wirst du ein tolles Leben haben.

Hier kommen mir die besten Ideen …
→ Im Flugzeug, beim Autofahren, im Gespräch mit Freunden.

Auf eine einsame Insel mitnehmen würde ich …
→ Leute, die ich mag. Massenweise Bücher. Schreibutensilien.

Das schönste Kompliment eines Lesers …
→ „‚Erebos‘ war das erste Buch, das ich je gelesen habe. Es war toll. Vielleicht lese ich ja wieder einmal ein Buch.“