Jennifer Donnelly: WATERFIRE SAGA

Abenteuer unter Wasser

5. März 2015
In Jennifer Donnellys fesselndem Fantasy-Epos „Waterfire Saga“ ­machen sich sechs junge Meermädchen auf, die geheime Welt der Meervölker zu retten.

Diese Meerjungfrauen sind anders. Sie tragen keine rosafarbenen Muschel-BHs und verbringen ihre Zeit auch nicht damit, sich auf Felsen zu räkeln und ­unschuldige Fischer um den Verstand zu bringen. Jennifer Donnellys Meermädchen sind klug, selbstbewusst und nicht so leicht einzuschüchtern.

In der Nacht vor ihrer Verlobung hat Meerprinzessin Serafina einen düsteren Traum: Ein teuflisches Wesen rüttelt wütend an den Gitterstäben seines Kerkers und lässt immer wieder sein schaurig-gurgelndes Lachen ertönen. Seine verzweifelten Wächterinnen scheinen Serafina mit einem Lied zu rufen: „Merrows Tochter, voll Mut und Leben, such die fünf, die Hoffnung geben …“ Schon bald erweist es sich, dass die verborgene Unterwasserwelt der Meer­völker von bösen Mächten bedroht ist. Nur Serafina und fünf weitere junge Meerfrauen können sie noch retten. Eine abenteuerliche Reise beginnt.