Jack Meggitt-Phillips: BIEST & BETHANY

Das Biest und das Mädchen

5. November 2021

Ein hungriges Ungeheuer auf dem Dachboden, ein unerschrockenes Mädchen und ein ewig junger Gentleman, dazu jede Menge abenteuerliche Kreaturen: Eine herrlich freche, humorvolle Schauergeschichte nimmt ihren Anfang …

Seit Jahrhunderten haust ein ewig hungriges, hässliches Biest auf dem Dachboden von Ebenezer Tweezer. Es wird immer scheußlicher und größer, weil Ebenezer es mit den abenteuerlichsten und ausgefallensten Kreaturen füttert. Bis das Biest eines Tages ein pummeliges, saftiges Kind mit verlausten Fetthaaren und knusprigen Fingernägeln verspeisen möchte. Aber das freche, unerschrockene Waisenmädchen, das Ebenezer dafür extra ins Haus geholt hat, wirbelt alles komplett durcheinander: Bethany verdirbt dem bösen Biest gründlich den Appetit und gewinnt Ebenezer Tweezer für sich, der sich von ihrer stürmischen und freimütigen Art bezaubern lässt – der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft. Das Biest allerdings lässt sich so schnell nicht verjagen. 
In seinem Debütroman erzählt Jack Meggitt-Phillips mit viel Humor und Freude an makabren Details eine im wahrsten Sinn des Wortes fantastische Geschichte über Charakterstärke, Freundschaft und Mut – versehen mit einer Prise Horror und einem Schuss Grusel. Ein Monsterspaß mit tollen Illustrationen. Der erste Band der Reihe – die Geschichte geht natürlich weiter – soll schon bald vom Produzenten der Harry-Potter-Filme umgesetzt werden. Und im nächsten Frühjahr wird das Biest dann für den zweiten Band aus dem Käfig gelassen.

Über den Autor

Neben Romanen schreibt Jack Meggitt-Phillips Dreh­bücher und Dramen fürs Theater, und er hat einen ­eigenen Podcast. Auf seinem Autorenfoto sieht der junge Londoner seinem Helden Ebenezer Tweezer gar nicht mal so unähnlich. 

Jack Meggitt-Phillips, Isabelle Follath (Ill.)
Biest & Bethany

Nicht zu zähmen. Bd. 1.
Loewe, 272 S., 
12,95 €, ab 9,
ISBN 978-3-7432-1081-3