Rainer Wekwerth: GHOSTWALKER

Datenklau und ­tödliche Intrigen

26. März 2021

Im Jahr 2047 fürchten Firmen vor allem Datenklau. Deshalb entwickeln sie virtuelle Welten, in denen „Ghostwalker“ mit ihren Avataren wichtige Nachrichten überbringen.

Jonas aus Hamburg, im Netz als „Moondancer“ bekannt, zählt zu den Stars ­dieser Botenszene. Er nimmt einen lukrativen, hochgefährlichen Auftrag an, weil er hofft, so etwas über den Suizid seines Vaters zu erfahren. Aber als Jonas sich einloggt, verfolgt ihn auch seine Konkurrentin Blue, eine wahre Ghostwalker-Legende. Bald erkennen die beiden, dass sie in eine tödliche Intrige der Datenmafia geraten sind. Ein Sci-Fi-Roman, der mit Virtual-Reality-­Abenteuern vom Feinsten begeistert.

PMS

Rainer Wekwerth
Ghostwalker

Planet!, 368 S., 17,– €, 
ISBN 978-3-522-50688-5