Graphic Novel: WARRIOR CATS

Die Vertriebenen

23. März 2023

Braunstern hat sein Ziel erreicht: Alle fürchten den SchattenClan. Aber um welchen Preis! Die neue Graphic Novel der „Warrior Cats“ fesselt nicht nur die Fans der Kriegerkatzen.

Sie nehmen bloß Platz weg. Und Beute“, hatte Braunstern geraunzt und alle Alten und Schwachen aus dem Lager vertrieben. Nach der Ermordung seines Vaters zählt für den neuen Anführer nur noch die Kampfkraft des Clans. Sein einziges Ziel ist ein unerbittlicher Rachefeldzug gegen den WindClan. Sogar Nachtpelz, seinen ehemaligen Lehrer, hat er verstoßen. Wer kann Braunstern jetzt noch aufhalten? 

Egal ob in dieser Graphic Novel die Warrior Cats kämpfen, jagen oder sich gerade fürsorglich umeinander kümmern, James L. Barry lässt alle Geschehnisse in packenden Illustrationen vor unseren Augen lebendig werden. Der Drive­ der Zeichnungen begeistert und die Katzenaugen funkeln uns wild in Blau, Grün und Gelb entgegen. 

„Verbannung aus dem SchattenClan“, die neue Geschichte aus dem erfolgreichen Katzenkosmos, kann unabhängig von den zwei bisher erschienenen Graphic Novels gelesen werden: ein gefundenes Fressen für New­comer, Fans, Comicliebhaber, Katzenfreunde oder Lesemuffel. 

VH

Über den Comiczeichner

James L. Barry wuchs mit Katzen auf. Heute schnurrt Kater Milo an seiner Seite. Der amerikanische Illustrator  liebt es, jeder Samtpfote ein individuelles Aussehen zu ­verleihen.

Erin Hunter, Dan Jolley, James L. Barry  (Ill.)
Warrior Cats – Verbannung aus dem SchattenClan

Übersetzt von Petra Knese.
Beltz & Gelberg, 210 S., 18,– €, ab 11,
ISBN 978-3-407-75725-8