Tom Belz, Carolin Helm: KLEINER LÖWE, GROSSER MUT

Dieser Löwe lässt sich nicht entmutigen

16. November 2020

Ein Bein zu verlieren ist hart. Selbst für den Löwenjungen aus Tom Belz' Bilderbuch "Kleiner Löwe, großer Mut", obwohl der doch so besonders laut brüllen kann. 

Den Löwen aus „Kleiner Löwe, großer Mut“ stört dabei vor allem, dass seine Freunde ihn nun so ganz anders behandeln als früher: Die Affen bauen ihm einen Sonnenschirm aus Blättern, und das Nashorn lässt sich sogar von ihm umwerfen. Doch der kleine Löwe zeigt seinen Freunden einfach immer wieder, dass er genauso robust und quicklebendig ist wie sie. Mitautor Tom Belz weiß, wovon er hier erzählt: Der Influencer hat als Kind ein Bein verloren. Trotzdem hat er immer alles gemacht, wozu er Lust hatte – und das sehr erfolgreich. Ein farbenfrohes, mitreißendes Mutmachbuch. FS

Tom Belz, Carolin Helm, Alexandra Helm (Ill.)
Kleiner Löwe, großer Mut

arsEdition, 32 S., 
15,– €, ab 4, 
ISBN 978-3-8458-3759-8