Sven Gerhardt, Mareike Ammersken (Ill.): ZARA ZYLINDER

Eichhörnchen Zara will was erleben

24. März 2023

Eine kleine Heldin auf der Suche nach Geschichten – und sich selbst: Mit „Zara Zylinder“ erzählt Sven Gerhardt die abenteuerliche Fortsetzung von „Minna Melone“.

Ich muss gehen. Der Mond weist mir den Weg“ – mit diesen geheimnisvollen Worten verlässt das Eichhörnchen-Mädchen Zara eines Nachts ihre Freunde und das geliebte Wandertheater am Rande des Wahrlichwalds, in dem sie als Nachfolgerin von Minna Melone Abend für Abend von fernen Ländern und unglaublichen Begebenheiten berichtete. Jetzt will Zara endlich ihr eigenes Abenteuer erleben! Ihre märchenhafte Reise führt sie ins Jemandsland – durch den dunklen, dichten Wald, dann über das Scherzgebirge und den Fluss der Erinnerungen bis zum Palast des Königs. Dort wird sie schon erwartet – als Auserwählte …

„Zara Zylinder“ schildert eine Odyssee ins Reich der Fantasie, stimmungsvoll bebildert und von liebenswerten Gestalten bevölkert: Denn ohne die Hilfe von Eidechse Gilbert, der Spaßvögel, des namenlosen Kaninchens oder der Punk-Maus Rita hätte Zara ihren Weg zum Glück niemals gefunden.

KLZ

Sven Gerhardt, Mareike Ammersken (Ill.)
Zara Zylinder

Die sagenhafte Reise durch das Jemandsland.
cbj, 128 S., 15,– €, ab 6,
ISBN 978-3-570-18046-4