Carolin Giertz: LEINLAND

Ein Paradies erfinden

26. März 2021

Vorhang auf für ein spannendes Abenteuer in Leinland, dem Reich der Kreativität und Fantasie. Denn zeichnen, kleben, die Geschichte weiterspinnen – all das ist bei diesem Mitmach-Buch ­unbedingt erwünscht!

Große Aufregung in Leinland: Der Hofmaler-Wettbewerb steht kurz bevor und Familie Colori ist natürlich auch dabei. Schließlich sind die Coloris vielfältig begabt, sogar Baby Weiß unternimmt schon erste Malversuche. Also suchen Papa Stifetto, Mama Pinsella und ihre neun Kinder Inspirationen für eine grandiose Grundstücksgestaltung, das ist nämlich in diesem Jahr die Aufgabe. Als sie in der Dschungel-Pyramide von Nachbar Geometrikus mit einem Monster zusammenstoßen, schnüffeln sie sofort los: Woher kommt diese Kreatur? Wer hat sie kreiert? Und vor allem – wozu? Die Spur führt die Coloris tief in die Berge zum Kohlestift Egbert Grolf, einem größenwahnsinnigen Oberschurken, der ganz Leinland entfärben will … 

Einen ganzen Kosmos hat Carolin Giertz da um ihr Leinland gesponnen, mit vielen märchenhaften und lustigen Details. Weil Leinland nun mal das Reich der Kunst ist, sind seine Bewohner Pinsel, Stifte, Mal- und Zeichenutensilien. Und weil mit Fantasie alles möglich ist, wird Kunst hier Wirklichkeit. Zwölf Aktionsseiten und viele Anregungen laden dazu ein, die Geschichte mitzugestalten: Welche Erfindungen die Coloris machen, welche Superkräfte sie haben oder wie das Paradies aussehen könnte – das kann direkt in das extra stabile Buch geschrieben, gemalt, gezeichnet und geklebt werden.

KLZ

Carolin Giertz
Leinland 1

ennothek, 
141 S., 17,95 €, ab 8,
ISBN 978-3-96864-000-6

Vita

Carolin Giertz lebt mit ihrer Familie in Wuppertal. Viele Jahre lang arbeitete sie bei RTL, heute schreibt und ­illustriert sie für große und kleine Leser, am liebsten in interaktiven Formaten.