Miss Prickly, Kid Toussaint: ANIMAL JACK

Fantastischer Verwandlungskünstler

24. März 2023

Koala, Hund oder Elefant? Für Jack ist es ein Klacks, sich in Tiere zu verwandeln. Die lustige Reihe ist ein Highlight für junge Comicfans.

Jack kann zum Zitteraal werden, zur Eule oder zum Krokodil und hat damit in jeder Notlage das passende Talent. Doch trotz – oder gerade wegen – seiner magischen Begabung fällt es ihm schwer, in der Schule mitzukommen und Freundschaften zu schließen. Trost findet er dann im Wald und bei den Tieren, die dort leben. Als die Kinder in seiner Heimatstadt nach und nach entführt werden, ist Jacks Stunde gekommen. Denn der Wald und seine magischen Bewohner setzen sich gegen die Profitgier der Menschen zur Wehr und nur Jack kann zwischen den Parteien vermitteln. 

Jacks tierische Verwandlungen sind urkomisch und machen sehnsüchtig: Wer würde sich nicht gern mal wie ein Chamäleon tarnen oder flink wie ein Mantelaffe klettern? Schon im Juli wird der sympathische Held in Band zwei ins Gebirge aufbrechen, um einen Schatz zu suchen, und dabei wieder alle in Erstaunen versetzen.

VH

Miss Prickly, Kid Toussaint
Animal Jack

Das Herz des Waldes. Bd. 1.
Übersetzt von Annette von der Weppen. 
Egmont Bäng, 104 S., 14,99 €, ab 8,
ISBN 978-3-7704-0739-2