Hendrik Lambertus, Philipp Ach (Ill.): ZAUBERAKADEMIE SIEBENSTERN

Komm mit und werde Zauberlehrling!

24. März 2023

Wie verwandle ich mich in eine Katze? Wie bezwinge ich den Feuergeist? Das und mehr lernen Leser:innen auf der Zauberakademie Siebenstern – und bestimmen selbst den Verlauf der Geschichte.

Raffiniert: Beim Lesen werden Mädchen und Jungen zu Schüler:innen der Zauberakademie Siebenstern. Wie das funktioniert? Das Buch besteht aus nummerierten Abschnitten. Man liest es nicht in einer Richtung vom Anfang bis zum Ende, sondern spielt sich quer durchs Buch – je nachdem, welcher Weg gewählt wird. Falsche Entscheidungen kosten Kraftpunkte und können eine:n  wieder an den Beginn der Geschichte katapultieren – was keineswegs schlimm ist. Beim Neustart entscheidet sich das Kind einfach anders und erlebt die Geschichte noch mal ganz neu. Unterwegs gilt es außerdem, weitere magische Fähigkeiten und Zaubergegenstände zu sammeln.

Das interaktive Buch hat einige Gemeinsamkeiten mit Videospielen und erhöht so die Lesemotivation. Es braucht lediglich etwas Köpfchen sowie einen Bleistift und schon kann die Reise losgehen: in gruselige Labyrinthe, zu dreiköpfigen Wesen und kniffeligen Rätseln!

VH

Hendrik Lambertus, Philipp Ach (Ill.)
Zauberakademie Siebenstern

Bestehst DU das magische Abenteuer? 
Ueberreuter, 160 S., 14,– €, ab 8,
ISBN 978-3-7641-5254-3