Anna Schindler, Katrin Dageför: ROBERT RÄUMT AUF

Mehr als ordentlich

3. Juli 2020

Wie viel Streit, wie viel schlechte Laune könnte vermieden werden, wenn nicht immer die leidige Haus­arbeit wäre! 

Auch in Kiras Familie liegen die Nerven blank. Die Eltern kommen gar nicht mehr hinterher mit dem Saugen, Aufräumen und Wäschewaschen. Bis eines Tages der Roboter Robert vor der Tür steht. Er macht für sein Leben gern Ordnung. Zufrieden scheppernd, spült nun er oder er wischt den Boden, während die Eltern endlich mal wieder richtig Zeit für Kira und ihren Bruder Niko haben. Doch dann gerät Roberts Ordnungssinn außer Kontrolle und selbst die Sandförmchen auf dem Spielplatz sind nicht mehr sicher vor ihm. Ein vergnügliches Bilderbuch, das mit Nonchalance und ­Humor das lästige Thema Ordnung angeht. 

Frauke Schneider

Anna Schindler, Katrin Dageför
Robert räumt auf

Edition Pastorplatz, 
34 S., 14,– €, ab 3,
ISBN 978-3-943833-36-2