VOM KLEINEN WASCHBÄREN, DER NICHT AUFGAB ...

Mut zu großen Sprüngen

25. November 2021

Der kleine Waschbär Henry träumt im neuen Abenteuer von einer Goldmedaille beim Weitsprung. Nach intensivem Training tritt er zum Wettbewerb an, stolpert jedoch und fällt.

Nie wieder will er sich für etwas Mühe geben! Auf dem Heimweg hört er Hilferufe und springt über den reißenden Fluss, wo ein kleines Wiesel von Wildschweinen bedroht wird. Die Schweine erschrecken, trollen sich aber erst ganz, als ein weiser Wolf auftaucht. Der lobt Henry für seinen Satz über das Wasser: „Manchmal weiß man erst später, wozu eine Anstrengung gut war. Gib nie auf, nur weil du mal hinfällst.“

Wie wahr! Diese liebevoll illustrierte Tierfabel ermutigt hoffentlich viele Kinder dazu, nach Rückschlägen nicht gleich aufzugeben.

SD

Kerstin Toepel
Vom kleinen Waschbären, der nicht aufgab und den großen Sprung wagte

Bd. 3.  SCM,
40 S., 12,99 €, ab 3,
ISBN 978-3-417-28926-8