Stefanie Hasse, Julia K. Stein: TIME TRAVEL ACADEMY

Riskante Zeitreisen

11. November 2022

Durch Raum und Zeit reisen – wie cool ist das denn, bitte schön?! Max bekommt bei der Time Travel Academy die Chance seines Lebens – und erlebt rasante, gefährliche Zeitreise-Abenteuer.

Hi Max, du büxt ohne Wissen deiner Eltern bei Nacht und Nebel aus und unterschreibst die TTA-Anmeldung. Warum?
Wenn ihr mein langweiliges Leben hättet, würdet ihr auch jede Gelegenheit nutzen, alldem zu entkommen! Seit meine Schwester spurlos verschwunden ist, werde ich von den anderen geärgert und gemieden. Und jetzt war da plötzlich der Hinweis auf eine Spur zu Stella!

Chrono-Bänder, In-Ears, Schulfächer wie Zeitreise-Praxis – die ersten Tage im Schul-Hover waren krass für dich, oder?
Es war komplett überwältigend. Meine Eltern sind ja nicht gerade Technikfans, ich hab nicht mal ein Handy. Doch auf der TTA habe ich noch viel mehr gefunden: Freunde – auf die ich noch weniger verzichten möchte als auf die coole Technik an Bord.

Der TTA-Sport ist Zero-Grav-Ball. Was ist das Tolle daran?
Einfach alles, aber am besten ist das Gefühl der Schwerelosigkeit in der Arena. Zudem gibt es viele Möglichkeiten, Punkte zu bekommen. Ich hätte nie gedacht, dass es etwas Besseres als Fußball gibt, aber …

Eure erste Zeitreise in die Sonnenfinsternis im Jahr 1999 ist ja fast schiefgegangen. Magst du erzählen?
Ich weiß gar nicht, ob ich das darf (sieht sich besorgt um). Nur so viel: Zeitlinien können schnell und dramatisch durcheinandergeraten – vor allem, wenn dickköpfige Robokatzen mitreisen!

KLZ

Stefanie Hasse, Julia K. Stein
Time Travel Academy

Auftrag jenseits der Zeit. Bd. 1.
Oetinger, 288 S., 15,– €, ab 10,
ISBN 978-3-7512-0283-1