Shannon Messenger: KEEPER OF THE LOST CITIES

Sie ist die Auserwählte

5. November 2021

Abenteuer, Freundschaft, Magie und das Reich der Elfen: Ein neues Fantasy-Epos nimmt seinen Anfang. Im Mittelpunkt steht Sophie, die den Geheimnissen ihrer Herkunft und ihrer Rolle als Retterin des Elfenreichs auf die Spur kommen muss. 
 

Die zwölfjährige Sophie ist nicht wie die anderen: Sie hat ein fotografisches Gedächtnis und ist superintelligent. Weil sie mehrere Klassen übersprungen hat, geht sie schon in die 12. Klasse der Highschool. Von ihren Mitschülern wird sie Streberbaby genannt. Das ist aber längst nicht alles: Seit sie fünf Jahre alt ist, kann Sophie Stimmen hören – die Gedanken anderer Menschen. Ohne Freunde und Gleichgesinnte um sich herum fühlt sie sich als Freak, bis sie Fitz kennenlernt. Der 15-Jährige ist wie sie ein Telepath. Und er verrät ihr noch mehr: Sophie ist kein Mensch, sie ist eine Elfin und hat magische Kräfte. Fitz ist es dann auch, der Sophie mit ins Land der Elfen nimmt, wo sie von nun an die Zauberschule Foxfire besucht. 

Damit startet das große Abenteuer, in das Shannon Messenger ihre Protagonistin mit der neuen Jugendbuchreihe „Keeper of the Lost Cities“ schickt. Mitreißend erzählt sie die Geschichte ­einer vermeintlichen Außenseiterin, die zur Heldin wird. Versunken in die Zauberwelt, die Shannon Messenger leichthändig erschafft und mit allerlei magischen Lebewesen bevölkert, fiebert man Seite um Seite mit Sophie und ihren Freunden mit. 

Auch wenn die junge Elfin schon bald ihren Platz in der Elfenwelt findet und viele Freundschaften schließt, ist die fesseln­de Fantasy-Saga damit natürlich noch nicht zu Ende. Denn das große Mysterium, das sich um Sophie rankt, muss entschlüsselt werden. Was soll das heißen, dass sie „die Eine“ ist? Was macht sie so besonders? Warum ist sie unter Menschen aufgewachsen und vor wem oder was wurde sie versteckt? Nur eines ist immer klar: Die Welt der Elfen muss beschützt und gerettet werden. 

Shannon Messenger hat mit ihrer „Keeper“-­Reihe ein spannen­des, neues Universum geschaffen, voller magischer Geschöpfe, seltsamer Geheimnisse und wilder Gefahren. Man möchte die Bücher nicht aus der Hand legen, bevor nicht das letzte Rätsel um Sophie und das Elfenreich gelöst ist. 

Luci Braun 

Über die Autorin

Shannon Messenger schloss ihr Studium an der USC School of Cinematic Arts ab, stellte aber rasch fest, dass sie Filme lieber schaute, als sie zu machen. Ihre wahre Leidenschaft ist das Schreiben: In Amerika hat die Bestsellerautorin bereits neun Bände der „Keeper“-Reihe vorgelegt. 

Shannon Messenger
Keeper of the  Lost Cities 

Der Aufbruch. Bd. 1. 
Übersetzt von 
Doris Attwood. 
arsEdition,
512 S., 18,– €,  ab 11,
ISBN 978-3-8458-4090-1