Armin Kaster: DER HIMMEL HAT SEINE VÖGEL GENOMMEN UND IST GEGANGEN

Sommer der ­Veränderung

2. Juli 2020

Orangenbäume, Strand und gegrillter Fisch. Der Urlaub in Portugal könnte himmlisch werden. Von klein auf waren Frida, Jim und Karl unzertrennlich. 

Für Frida sind die  Zwillinge wie Brüder. Doch jetzt, mit 16 Jahren, schiebt sich etwas zwischen sie. Auf einmal hat jeder andere – auch körperliche – Bedürfnisse. Besonders die impulsive Frida aber möchte, dass alles so bleibt, wie es war, und wünscht die sonderbare Lilli – eine Studentin, in die Karl sich heftig verliebt – auf den Mond. Auch in seinem neuen Jugend­roman ist Armin Kaster wieder extrem nah dran an seinen jungen Lesern. Gebannt werden sie verfolgen, wie diese Geschichte über ­Beziehungsgeflechte, Identität und sexuelles Erwachen auf eine ­Ka­ta­strophe zuzusteuern scheint. 

Verena Hoenig

Armin Kaster
Der Himmel hat seine Vögel genommen und ist gegangen

Jungbrunnen, 
304 S., 18,– €, ab 14, 
ISBN 978-3-7026-5942-4