Andy Sagar, Kristina Kister (Ill.): FAYE FOXE

Teehexe in Ausbildung

10. November 2022

Eine Heldin mit Fuchsohren, ein magischer Teeladen und ein ­eisiger Fluch: Nele hat Faye Fox’ fantastisches erstes Abenteuer ­regelrecht verschlungen und freut sich schon auf das nächste.

Faye Fox lebt in einem Zirkus, in dem sie schlecht behandelt und wegen ihrer Fuchsohren ausgelacht wird. Doch mithilfe des Nicht-­Raben Madrigal kann sie schließlich aus ihrem Käfig fliehen. Im dunklen Wald trifft sie den bösen Mr. Gram, der sie mit einem Fluch belegt und ihr einen Eissplitter ins Herz zaubert. Sie soll so ins Reich der Toten kommen, wo alle gleich sind und sie ihre Fuchsohren verlieren soll. Um ihr zu helfen, bringt Madrigal Faye in den magischen Teeladen von Miss Butterling. Miss Butterling ist eine mutige und freundliche Teehe­xe. Faye soll hier lernen, auch eine gute Teehexe zu werden. Am Anfang hat sie noch Angst, ­etwas falsch zu machen, und ist schüchtern, aber sie traut sich immer mehr. Es ist auch richtig lustig, weil ihr beim Teekochen immer wieder Fehler passieren. Einmal vergisst sie eine Zutat und es kommt grüner Schleim aus der Kanne, der ihren neuen Freund Jack in ein ­Kaninchen verwandelt. 

Es ist toll, dass bei Miss Butterling so viele verschiedene Geschöpfe leben, wie zum Beispiel der schwebende Teegeist Pascal. Jedes Wesen hat hier etwas Besonderes. Und man ist die ganze Zeit gespannt, ob Faye es zusammen mit ihren neuen Freunden schafft, den Fluch zu brechen … 

Andy Sagar, Kristina Kister (Ill.)
Faye Fox

Eine Prise Wunder hilft bei jedem Fluch. Bd. 1.
Übersetzt von Anja Herre.
Dressler, 340 S., 11,99 €, ab 10,
ISBN 978-3-98642-004-8