Gregor Eisenbeiß: CHECKER TOBI

Unser Körper, der ­Superheld

26. November 2021

Wie heilen Wunden? Wofür braucht der Körper Eiweiß? Und warum ist Bewegung so wichtig für uns? Wir alle wollen möglichst selten krank sein. Aber was können wir dafür tun?

Und was ist Gesundheit ­eigentlich genau? Im neuen Band der Sachbuchreihe stellt Tobias Krell alias Checker Tobi aus der gleichnamigen Kindersendung wieder eine Menge schlauer Fragen und überprüft so auf gewohnt unterhaltsame Weise, was es denn mit der Gesundheit auf sich hat: warum Pipi gelb ist und Popel grün sind, warum der Körper ein echter Superheld ist und wieso er trotzdem manchmal unsere Hilfe braucht. In den sogenannten „Mitmach-­Checks“ gibt’s außerdem eine schöne bunte Mitmach-Mischung: von Yogaübungen bis zum Rezept für essbares Kunstblut.

IG

Gregor Eisenbeiß,  Checker Tobi (Hg.), Carolin Flammang (Ill.)
Checker Tobi

Der große Gesundheits-Check: Viren, Fitness, Vitamine
cbj, 112 S., 12,– €, ab 8,
ISBN 978-3-570-17885-0