MEINE GRÖßTEN ERFOLGE IN DER LIEBE

Verliebt in Suzanne, Ursina, Carla  

30. September 2020

„Ich war schüchtern. Ich war hässlich. Ich war klein. Ich war unbeliebt.“ Bis zur dritten Klasse ist der kleine Ich-­Erzähler in jedes Mädchen aus seiner Klasse mindestens ein Mal verliebt – nur leider keins in ihn.

Aber er denkt nicht ans Aufgeben, schließlich sind Mädchen die entzückendsten Geschöpfe, die existieren. Ungläubig ­lachend verfolgt man seinen verzweifelten Kampf um Liebe, wobei ihm der Panzer, den er sich zugelegt hat, regelmäßig alles ­ruiniert. Bruno Blume und Jacky Gleich ist ein ganz wunderbares Buch über eine verpasste Kindheit und ­Jugend gelungen, die sich dank eines Gesprächs und deutlicher Worte doch noch zum ­Guten wendet. VH
 

Bruno Blume, Jacky Gleich (Ill.)
Meine größten Erfolge in der Liebe

kwasi verlag, 
109 S., 22,– €, ab 14,
ISBN 978-3-906183-30-5