LEGO® Verrückte ­Maschinen

Von der Echse bis zum wilden Affen

27. August 2021

Ein paar LEGO®Platten, Kurbeln, Räder und Achsen klug zusammengebaut und schon fangen wundersame Maschinenwesen an, sich zu bewegen. 

Schon mal einen Flugsaurier zum Flattern gebracht oder eine ­Echse im Hawaiihemd zum Rennen? Das Set „Verrückte Maschinen“ macht’s möglich! Einfach aus den leuchtend bunten Pappelementen die acht Figuren basteln. Anschließend gilt es, aus den mitgelieferten LEGO®Teilen die richtigen Kurbeln, Achsen, Räder und Reifen zusammenzusuchen und so zusammenzufügen, dass sich vom Saurier bis zum DJ-Oktopus die witzigen Pappwesen mechanisch in Bewegung setzen lassen. Dabei hilft das Begleitbuch mit den ­vielen anschaulichen Anleitungen und spannenden weiterführenden Erklärungen. Spielerisch lernen die jungen Konstrukteure so die grundlegenden Mechanismen von Maschinen kennen. Jetzt nur noch mit Klebstoff, Glitter und Co. die Pappwesen individuell aufpeppen und schon werden die verrückten Wesen zu wunder­baren, viel geliebten Einzelstücken.

IG

LEGO®
Verrückte ­Maschinen

Lego®Elemente, vor­gestanzte Papierbögen und
Buch (übersetzt von Barbara Knesl, 64. S.).
Panini, 19,99 €, ab 8,
ISBN 978-3-8332-3995-3