SPIELE

Welches Quatschwort beginnt mit "E"?

12. Oktober 2023

Bei „Stadt, Land, Fluss“ gilt es, schnell passende Wörter zu finden. Nun ­erscheint der Spiele­klassiker in mehr als 70 Kategorien und zwei Schwierigkeitsstufen.

Der Anfangsbuchstabe ist „A“! Hm, mal überlegen. Stadt: Augsburg; Land: Argentinien; Fluss: Aar. „Stadt, Land, Fluss“ ist eines der beliebtesten Spiele seit der Erfindung von Stift und Papier. Man kann den Klassiker zu zweit spielen oder zu mehreren. Egal ob auf Reisen, Partys oder an Regentagen: Eine Spielrunde sorgt stets für Stimmung. Während gewöhnlich nach den Kategorien „Stadt, Land, Fluss, Name, Beruf, Pflanze, Tier“ gefragt wird, bietet die Abreißblock-­Reihe „Stadt, Land, ­Superwort“ erheblich mehr Abwechslung: Nun können auch mit Liedtiteln, Filmfiguren, Quatschwörtern oder Kosenamen Punkte gesammelt werden.
Ein weiteres Novum: Endlich werden Kinder und Erwachsene individuell gefordert. Die Kleinen finden einfache Kategorien zum Ausfüllen, während die Großen es in der gleichen Zeit mit schwierigen Varianten zu tun haben. Noch ’ne Runde? •

Frank Passfeller
Stadt, Land, Superwort

1: „Der verrückte Wörterspaß“. 
ISBN 978-3-411-72130-6
2: „Der verrückte Wörterspaß für die ganze Familie“. 
ISBN 978-3-411-72136-8;
Duden, je 52 S., je 10,– €, ab 7