HANNI UND NANNI - NOSTALGIEBOX

Wie alles begann

16. November 2020

Die Abenteuer der Zwillingsmädchen Hanni und Nanni begeistern kleine und große Hörspielfans seit fast 50 Jahren. Jetzt erscheint die „Nostalgiebox“ mit den ersten zwölf Originalaufnahmen und vielen Extras.

B laue Augen, Sommersprossen und braunes lockiges Haar: So kennen und lieben Generationen die Zwillingsschwestern Hanni und Nanni. Im Internat Lindenhof sind sie praktisch zu Hause. Dort sind sie gemeinsam mit ihren Freundinnen Geheimnissen auf der Spur, feiern Mitternachtspartys, spielen Lehrerinnen Streiche und achten stets darauf, dass es gerecht zugeht in ihrer Welt; dabei ist ihnen kaum etwas wichtiger als Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit. 

1972 wurde das erste Hörspielabenteuer der beiden Mädchen unter dem Titel „Hanni und Nanni sind immer dagegen“ in Deutschland veröffentlicht. Nun erscheint die „Hanni und Nanni“-Nostalgiebox. Sie enthält neben den allerersten zwölf Originalaufnahmen und Illustrationen aus den 1970er Jahren auch ein Poster und ein zwölfseitiges Booklet mit vielen Interviews, Infos und Fotos von damals und heute. 
Der Erfolg der „Hanni und Nanni“-Geschichten verdankt sich auch der eindrucksvollen Kontinuität bei den beiden Sprecherinnen: Seit mittlerweile 48 Jahren leihen nun Regine Lamster und Manuela Dahm den berühmten Zwillingen ihre Stimmen. Und auch Hans Paetsch – der „Märchenonkel der Nation“ – ist in den ersten acht Folgen wieder zu hören. So werden bestimmt nicht bloß die Jüngeren wie gebannt lauschen; auch die Älteren lädt diese Nostalgie-Box zu einer wunder­vollen Zeitreise ein! CS

Hanni und Nanni

Nostalgiebox. 
Gesprochen von Regine Lamster, Manuela Dahm u. a.
EUROPA (Sony Music), 
12 CDs, 27,79 €, ab 6