Sarah Rondot, Barbara ­Steinhilber, Saskia Gaymann (Ill.): DER DAILY LAMA

Wikinger, Lamas und Lampenfieber

24. Juni 2021

Wie lässt sich die seelische Widerstandskraft stärken? Der Daily Lama hat für Sam und seine Freunde auch im neuesten Abenteuer wieder viele Tipps und Tricks parat.

Er ist einfach ein Alleskönner. Auch als Theaterregisseur ist der Daily Lama große Klasse. In Band drei inszeniert er mit Sam und seinen Schulfreunden ein Theaterstück über die Wikinger. Klar, dass der Meditations- und Entspannungsexperte auch wieder jede Menge gute Ratschläge für die Kinder auf Lager hat: wie sich am besten mit Lampenfieber umgehen lässt zum Beispiel oder mit Eifersucht. Dabei lernen die Kinder, dass sie ihren Gefühlen nicht hilflos ausgesetzt sind. Wer sich erlaubt, sich auch mal zu versprechen, ist auf der Bühne plötzlich viel mutiger. Und wenn ein anderer die ersehnte Rolle bekommt, hilft es, nicht zu lange zu grollen, sondern sich einfach ein anderes schönes Ziel zu suchen.

Wie schon in den ersten beiden Bänden hat Autorin Sarah Rondot die Lama-Weisheiten in ein furioses Abenteuer verpackt: Ein Wikingerschatz wartet nur darauf, gefunden zu werden.  FS

Sarah Rondot, Barbara ­Steinhilber, Saskia Gaymann (Ill.)
Der Daily Lama

Wie Sam sich auf die ­Bühne ­traute – von Lampen­fieber, ­Lamachaos und waschechten Wikingern. Bd. 3.
medhochzwei, 142 S., 24,99 €, ab 5,
ISBN 978-3-86216-789-0