DEIN LESESTART

Wissen macht Spaß

24. März 2023

Es gibt tollen Nachschub für junge Bücherfans: Die neuen Bände der Reihe „Dein Lesestart“ entführen zu Rittern ins Mittelalter und in die Tiefen der Ozeane.

Wer liest, kann jede Menge lernen und mit jeder Buchseite in unbekannte Wel­ten abtauchen. Wie wurde man im Mittelalter ein Ritter? Wie war der Alltag in einer Ritterburg? Oder: Wie sieht es ganz unten in der Tiefsee aus? Welche Pflanzen und Tiere leben dort? Wie bedroht sind unsere Ozeane? Für alle Jungs und Mädchen, die gerade dabei sind, selbst lesend auf Entdeckungsreise zu gehen, hat der Duden-Verlag nun zwei neue Wissensbücher vorgelegt. Die sind nicht nur spannend, sondern machen auch noch richtig Lust aufs Lesen. Schmale Textspalten und eine große Schrift helfen, den Überblick zu behalten. Dazu gibt es viele tolle Bilder und auf jeder Seite farbig unterlegte „Spezialwörter“, die am Ende der Seite extra erklärt werden. Jedes Kapitel endet mit Rätseln und Quizfragen – ein Klacks für alle, die gut gelesen und alles verstanden haben.

ANA

Helen Seeberg
Dein Lesestart - Ritter

Bd. 9.
Duden, 64 S., 10,– €, ab 7,
ISBN 978-3-411-78008-2

Karolin Küntzel, Maria Mähler (Ill.)
Dein Lesestart - Ozeane

Bd. 10.
Duden, 64 S., 10,– €, ab 7,
ISBN 978-3-411-78009-9