Klaus Strenge: DER KINDERFRESSER KOMMT!

Wo die verlorenen Stofftiere wohnen

26. März 2021

Der Kinderfresser ist ein Experte darin, Kindern in Not beizustehen. Das liebenswürdige Ungetüm mit dem einschüchternden Namen hat dabei seine ganz besonderen, recht unkonventionellen Methoden.

Der Kinderfresser ist ein Experte darin, Kindern in Not beizustehen. Das liebenswürdige Ungetüm mit dem einschüchternden Namen hat dabei seine ganz besonderen, recht unkonventionellen Methoden. Diesmal braucht Lilo seine Hilfe: Ihr Stoffhase Gerti ist verschwunden. Mit einem Happs nimmt der Kinderfresser Lilo in sein gewaltiges Maul und zusammen mit einem plauderfreudigen, reimwütigen Frosch im Hals und einem magischen Schweinchen fliegen sie zu Gertis wundersamem Aufenthaltsort. Dieses vergnügliche neue Abenteuer des Kinderfressers ist wieder so fantasievoll umgesetzt, dass die Tränen über ein verlorenes Stofftier bei der Lektüre wie von allein trocknen.

FS

Klaus Strenge, Franziska Harvey (Ill.)
Der Kinderfresser kommt!

Lilo und das Kuscheltier-Geheimnis. 
Kobalat, 52 S., 14,95 €, ab 5, 
ISBN 978-3-9820546-4-3