Emily Hawkins: ENTKOMMST DU DER EISIGEN BERGWELT?

Wölfe, Eis und Schnee – Ein Spiel ums Überleben

26. November 2021

Ein Fallschirmsprung aus einem brennenden Hubschrau­ber hoch über den Alpen – so beginnt dieses interaktive Abenteuer. Denn jetzt geht’s ums Überleben!

Zum Glück hat Frankie die Aufzeichnungen seines Opas im Gepäck … Doch welchen Weg soll er nehmen? Erst in die Berg­hütte oder gleich Richtung Tal? Bald werden Kälte und Hunger zum Problem, dann gerät Frankie auch noch in einen Schneesturm, trifft Bären und Wölfe und wird höhenkrank. Und nun? – Auf jeder einzelnen der grandios illustrierten Doppelseiten gilt es, eine ­Entscheidung zu treffen, doch der Schicksalskreisel in Form ­einer herausnehmbaren Drehscheibe bestimmt, wie es weitergeht. Ein spannendes Survival-Gamebuch mit vielen Berg-Infos.

KLZ

Emily Hawkins, R. Fresson (Ill.)
Entkommst du der eisigen Bergwelt?

arsEdition, 
64 S., 30,– €, ab 9,
ISBN 978-3-8458-4527-2