DIE JAGD NACH DEM MAGISCHEN DETEKTIVKOFFER

Zauberhafte Detektive

25. September 2020

Schon Erstleser mögen Krimis. Erst recht, wenn sie mit­raten können. Weil die Sieben eine magische Zahl ist, bekommen die Zwillinge Marie und Lukas zum siebten Geburtstag einen Detektivkoffer mit magischem Inhalt:

Ein Fernglas gehört dazu, das einen durch Wände gucken lässt, ein Hut, der unsichtbar macht, und eine Lupe, die einen Blick in die Vergangenheit gewährt. Solche Zauber­dinge hätte das Ganovenduo Topf und Deckel freilich auch gern, und so wollen die beiden den Koffer kurzerhand stehlen. Doch die Geschwister wehren sich mithilfe der Detektiv­ausrüstung und unterstützt von ihren Tieren.

Die neue ­interaktive, leuchtend bunt illustrierte Reihe ist spannend und superlustig; und als besonderes Extra gibt’s noch pfiffige Bilderrätsel zum Mitraten!   VH

Cally Stronk, Patrick Fix (Ill.)
Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer

Die Jagd beginnt! Bd. 1.
Ravensburger, 
100 S., 8,99 €, ab 7

ISBN 978-3-473-36386-5;

Cally Stronk, Patrick Fix (Ill.)
Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer

Vorsicht, Ganoven! Bd. 2.
Ravensburger, 
100 S., 8,99 €, ab 7

ISBN 978-3-473-36387-2