Peter Farris: LETZTER AUFRUF FÜR DIE LEBENDEN

Bankräuber auf der Flucht

17. Juni 2022

Das bemerkenswerte Debüt ist ein brillanter Thriller über einen brutalen Bankraub - und was den Verbrecher und seine Geisel verbindet. 

Eigentlich wollten sie die Bank zu dritt überfallen. Doch dann zieht Hicklin das Ding allein durch. Er erschießt Niesha, eine Angestellte, schnappt sich die Kohle und entkommt mit Charlie, Nieshas Kollegen, als Geisel. Zusammen mit Hicklins drogensüchtiger Freundin sind sie auf der Flucht, doch nicht nur Special Agent Sallie Crews und Sheriff Tommy Lang sind ihnen auf der Spur. Flock und Lipscomb, die betrogenen Gangster, wollen blutige Rache.

Grausam und verstörend brutal ist die Welt, in die uns dieses Bankräuber-Epos hineinzieht. Peter Farris erzählt von Verbrechen, Flucht, Gewalt und Schicksal – und von der besonderen Beziehung, die Hicklin und Charlie verbindet. „Letzter Aufruf für die Lebenden“ ist ein bemerkenswertes Debüt, ein brillanter Thriller, der lange nachhallt. 

WB    

Peter Farris
Letzter Aufruf für die Lebenden

Übersetzt von Sven Koch. 
Polar Verlag, 432 S., 16,– €, 
ISBN 978-3-948392-52-9