bloggertipp @buchperlenblog

Dämon auf hoher See

14. Oktober 2021

Ein Segelschiff, das im Jahr 1634 auf dem Weg von Indonesien nach Amsterdam ist: Stuart Turtons Roman, der auf hoher See spielt, hat mich aufs Beste unterhalten!

Ich konnte die Wellen spüren, die die Holzplanken unseres Schiffes trafen, roch die Seeluft und spürte die Enge und Finsternis im Inneren des Schiffes. Dass hier nun auch noch ein Dämon sein Unwesen treiben soll, war die Kirsche auf dem Sahnetörtchen. Ein Glück, dass sich ein Meisterdetektiv an Bord befindet! Weniger glücklich jedoch, dass dieser selbst in Ketten liegt …

Fazit: ein maritimer Krimi vom Feinsten! Starke Personen, ein verzwickter, mysteriöser Fall und das wunderbar atmosphärische Setting des Meeres machen dieses Buch für mich zu einem ganz besonderen Highlight!

Stuart Turton
Der Tod und das dunkle Meer

Übersetzt von Dorothee Merkel.
Klett-Cotta, 
608 S., 25,– €,
ISBN 978-3-608-50491-0

Über die Bloggerin

Gabriela Wendt betreibt seit 2017 ihren Buchperlenblog. Sie arbeitet als Grafikerin und schreibt in ihrer Freizeit gern Kurzgeschichten.