Olaf R. Dahlmann: DER FALL BRINKOWSKY

Drohnen, Waffen, Whistleblower

24. November 2022

Die junge Hamburger Anwältin Katharina Tenzer ahnt nicht, worauf sie sich hier einlässt: Rebecca Brinkowsky bittet sie um Hilfe, weil ihr Mann Isaak „einfach verschwunden“ sei. Als sich eine verkohlte Leiche findet, scheint klar: Der IT-Experte wurde ermordet.

Offenbar sollte seine Software für die Steuerung von Drohnen mili­tärisch genutzt werden. „Der Fall Brinkowsky“ birgt Sprengstoff: Im Geflecht von internationalem Waffen­skandal, mys­teriösem Whistleblower und israelischem Geheimdienst Mossad gerät auch Katharinas Familie in Lebensgefahr.

Der Autor und Rechts­anwalt Olaf Dahlmann weiß ganz genau, worüber er schreibt: Sein Kriminalroman hat gleich mehrere doppelte Böden, die er gekonnt beben lässt. Furios und fesselnd.

PMS

Olaf R. Dahlmann
Der Fall Brinkowsky

Grafit, 
352 S., 14,– €, 
ISBN 978-3-98659-004-8