Mohlin, Nyström: DER ANDERE SOHN

Ein FBI-Agent in Schweden

3. März 2021

Nachdem FBI-Agent John Adderley bei einem Under­cover-Einsatz fast ums Leben gekommen wäre, braucht er eine andere Identität. Um seinen Feinden zu entkommen, kehrt er in seinen schwedischen Geburtsort Karlstad zurück, wo er Mitglied einer Einheit für Cold Cases wird.

Der erste Fall führt in Johns eigene Geschichte. Denn die Suche nach einem verschwundenen Mädchen konzentriert sich nach wie vor auf einen Verdächtigen und der ist John nur allzu bekannt. Als er dennoch unermüdlich nach der Wahrheit sucht, beschwört er damit eine tödliche Gefahr herauf. Kein Wunder, dass Peter Mohlin und Peter Nyström mit diesem Auftakt zu ihrer Thrillerreihe in Schweden bereits als neue Krimistars gehandelt werden.

CT

Peter Mohlin, Peter Nyström
Der andere Sohn

Übersetzt von Ursel Allenstein und Max Stadler. 
HarperCollins, 528 S., 22,– €, 
ISBN 978-3-7499-0121-0