Garry Disher: MODER

Ein Millionenjob für Wyatt

14. Oktober 2021

Wyatt ist ein Gangster der alten Schule. Er wählt seine Aufträge höchst sorgfältig aus und vertraut eigentlich niemandem.

Von einem Informanten, der im Gefängnis sitzt, erfährt Wyatt, dass der windige Finanzberater Jack Tremayne das Land Hals über Kopf verlassen will. Sein weitverzweigtes Betrugssystem ist aufgeflogen, eine Million Dollar in bar stehen für die Flucht bereit. Ein riskanter, aber lukrativer Job für Wyatt. Der Afghanistan-Veteran Nick ­Lazar bekommt von Tremaynes Plänen ebenfalls Wind und erfährt, dass ein Gangster hinter der Kohle her ist – Wyatt gerät also ins Fadenkreuz. ­

Sympathie für einen Berufsverbrecher: Das bekommt Starautor Garry ­Disher im neuen Wyatt-Krimi wieder spielend hin. Und am Ende ist  Wyatt das, was er am Anfang war: das Phantom im Schatten.

WB

Garry Disher
Moder

Übersetzt von Ango Laina und Angelika Müller. 
Pulp Master, 
270 S., 14,80 €, 
ISBN 978-3-946582-06-9