Bernd Ohm: SECHS TAGE IM HERBST

Geister der Vergangenheit

6. Mai 2021

Es knallt. Als Henning Kollwey gerade Nachtisch macht, zersplittert das Küchenfenster. Irgendwer hat auf den Vorstadt-Familienvater und Software-Entwickler ge­schos­sen.

Er überlebt unverletzt. Die Polizei ermittelt ergebnislos, doch Henning verschweigt ihr, was er ahnt: Der Anschlag könnte etwas damit zu tun haben, dass er vor drei Jahrzehnten zur RAF-Unterstützer­szene gehörte. Er findet heraus, dass bundesweit ehemalige Weggefährten zu Tode gekommen sind.

Um sein Leben zu retten, gräbt Henning tief: in einem Sumpf von Geheimdiensten, Terroristen und radikalen Politgruppen. Eine extrem gefährliche Jagd. Ob alte politische Geister oder neue Gewissens­fragen: Für Henning geht’s um alles.  

PMS

Bernd Ohm
Sechs Tage im Herbst

Grafit Verlag, 
272 S., 13,– €, 
ISBN 978-3-89425-768-2

Über den Autor

Bernd Ohm, 1965 in Hoya an der Weser geboren, studierte Physik sowie Anglistik, Hispanistik und Geschichte. Später arbeitete er als Musiker, Drehbuchautor, Übersetzer, Übersetzungslektor und freiberuflicher Spezialist für Softwarelokalisierung. Nach Stationen in München und Berlin lebt er heute mit seiner Familie in der Nähe von Bremen.